31.07.2010, 10:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

[FSX] CLS 767

Registrierungsdatum: 07.03.2009

Seit über 12 Monate Mitglied

1

09.02.2010, 00:34

CLS 767

Hallo!

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der 767-2/3 von CLS? Auch mit den Tutorials bei youtube ist die Maschine nur extrem schwer zu fliegen - daher habe ich jetzt mal die "easy" - Werte eingestellt, so wie in der entspr. Datei beschrieben. Das Teil fliegt sich jetzt so ähnlich wie eine 737 ohne passagiere und sprit, aber das wäre mir zunächst mal egal. Problematisch ist nur, dass die Maschine beim Takeoff trotz korrekter Klappeneinstellungen und mit einer Steigrate von knapp 3.000 ft/min auf unrealistische 400 Knoten beschleunigt. Das kann doch nicht normal sein, oder? Weiß jemand, was zu tun ist?

Danke!

Martin

PTI139 Männlich

Jubilar

Registrierungsdatum: 15.11.2008

2

09.02.2010, 06:42

RE: CLS 767

... Das Teil fliegt sich jetzt so ähnlich wie eine 737 ohne passagiere und sprit...

:) Sorry, aber der war wirklich gut :D

Das umweltfreundlichste Flugzeug der Welt. Ich kenne alle käuflichen 767, die so auf dem Markt sind, nur fehlt mir leider die CLS 767, um dir einen Rat geben zu können. Aber selbst bei der CLS müsstest du ja irgendwie die Geschwindigkeit beeinflussen können - entweder indem du weniger Gas gibst oder sie durch den Autopiloten halten lässt.
Gruss Mike

Mathias357 Männlich

Steward

Registrierungsdatum: 23.09.2007

Vorname: Mathias

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

3

09.02.2010, 10:03

also die FDEs der CLS sind nicht gut, darum hab ichs so gemacht, ich habe alles von der POSKY in die CLS 767-200ER gepackt mit dem CLS Model und der IFDG .air, und dem, Level-D Panel, so das ich jetzt die best mögliche 767-200ER die ich für den FS9 bekomme!

leider ohne VC, der schluckt so viel Frames bei mir da könnte man meinen man sieht sich grad ne Diashow an.

4

09.02.2010, 16:02

Ok, das ist ja interessant. Welche Posky-Dateien muss ich denn nehmen? bisher habe ich an der aircraft.cfg- und der .air-datei gebastelt. Sind die Dateien der Posky-Version ähnlich benannt?

Mit dem Panel und auch dem vc bin ich sehr zufrieden!

Mathias357 Männlich

Steward

Registrierungsdatum: 23.09.2007

Vorname: Mathias

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

5

09.02.2010, 17:50

also ich hab die POSKY Aircraft.cfg genommen und alles außer den "Contact Points" und "lights" in die CLS 767 eingefügt. also ich bin rundum zufreiden, hoffentlich gibt CLS nen Patch raus damit die FPS im VC nicht so in den Keller gehen.

Felix Männlich

Caterer

Registrierungsdatum: 06.09.2009

Vorname: Felix

6

09.02.2010, 18:03

Also nach meiner Review über die CLS 767 auf Flusipilot.de kann ich mich über die Flugeigenschaften absolut nicht beschweren. Das Teil ist ohne Probleme in die Luft zu bekommen,
vorausgesetzt, man hat die Trimmung zwischen 3-4 eingestellt, (sry, falls ich mich irre, werde es später nocheinmal selbst ausprobieren. Deswegen:

- das easy flight dynamics (oder so ähnlich :D ) deaktivieren

- Trimmung richtig einstellen.

Wenn man diesen Punkt beachtet, dürfte man die CLS 767 ohne große Probleme fliegen können. Kurz: Es liegt nicht immer am Addon, sondern evtl. an dir. Meine CLS 767
fliegt perfekt!!! :thumbup:
:) Freundliche Grüße, Felix K. :)

Tägliche News, immer aktuell!!! :thumbup:

Neue Review im Forum auf Flusipilot.de: My Traffic 2010

7

11.02.2010, 15:07

Ja, ok. Ich hab's gestern abend auch noch mal probiert. Und mit ein Bisschen Training geht's schon. Die Trimmung muss ich alellerdings auf +7 bis 7,5 einstellen, dann hebt der Vogel tatsächlich ab.

Wie funktioniert bei Dir denn die Autoland-Funktion? Wenn ich auf dem GS die APP drücke, bleiben alle anderen Tasten an - also HDG, ALT etc - und nichts passiert. Wenn ich die HDG, ALT etc. manuell 'rausnehme geht die Maschine meistens in einen krassen Steigflug, der dann zum Strömungsabriss führt. Was mache ich da falsch?

Felix Männlich

Caterer

Registrierungsdatum: 06.09.2009

Vorname: Felix

8

12.02.2010, 23:49

Hallo Martin.

APP steht nicht für Autoland, sondern für Approach Hold Modus. Die Maschine hält nur den Anflugskurs zur Landebahn. Die Geschwindigkeit und das Abfangen musst
du immernoch manuell erledigen.
Deswegen folgende Fragen:

Weißt du wie ein ILS Anflug manuell durchgeführt wird? (z.B. In der Standard 737)

Es steckt schon einiges mehr dahinter eine 767 auf Anflugskurs zu bringen außer ein Knöpfchen zu drücken. Kannst du uns vielleicht mal dein Vorgehen beschreiben?

Übrigens hat CLS auf ihrer Homepage ein Hanbuch für die 767 veröffentlicht.
:) Freundliche Grüße, Felix K. :)

Tägliche News, immer aktuell!!! :thumbup:

Neue Review im Forum auf Flusipilot.de: My Traffic 2010

Shop

Site Meter