31.07.2010, 10:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

EDDK14L Männlich Themenstarter

CGN-Spotter

Registrierungsdatum: 02.04.2009

Vorname: Timo

Seit über 12 Monate Mitglied

1

08.02.2010, 19:08

DUS 07.02.2010 - Rundflug AB

Moin moin!

Gestern gings für mich und einige Bekannte nach DUS!
Gleich vorab: Würde man sagen, es sei Sauwetter gewesen, hätte man das arme Tier beldeidigt ;)
Hier mal grade eine kleine Vorschau... :shock: :-(

A6-EMM

Hier die Rundflugmaschine :) Brandneu aus Seattle, später näheres.

Und dann saßen wir (Flo + Ich) auch schon im letzen Rundflug des Jahres 2010, AB3334

"Manual Brakes set, Take-off Thrust set", diese Vibration... Und dieses Gefühl, wenn die Brakes gelöst werden 8)
Nach dem Start gings hoch auf 4000ft, NOR9T departure out of 05R, allerdings 19nm vor Nörvenich ins ILS der 14L rein :) Hier erschien "unser" Airport dann:

Nach dem geilen Low Appraoch gings dann recht steil wieder Bergauf!

Hier schon auf 6000ft, NOR7F departure in Kölle... Einfach TRAUMHAFT hier oben!!!

Hier passen glaube ich die Daten der zweitneuesten Maschine in er AB Flotte, lediglich die D-ABKI ist noch neuer. Die ABKH ist Ende Dez. in Seattle an die Air Berlin übergeben worden, der Rundflug war die 208te Landung und etwa die 420te Flugstunde. Schon im Gate kommt einem der schöne Geruch aus Seattle entgegen! :)

After Nörvenich VOR bekamen wir dann Vectors fürs ILS05R in "Echo-Delta-Delta-Lohhausen" :D Ebenfalls ein Low Appraoch !

Da gab der Pilot dann anschließend TOGA! Einfach ein geiiiles Erlebnis!
Anschließend hcoh auf FL100 (ziemlich hoch für nen Rundflug ;) ) und auf 325Ktn beschleunigt! Im Descent auf DUS bot sich dann der Anblick, als wir schon unter der ersten Wolkenschicht waren und im Descent auf die 2 waren.

Das Bild spiegelt super die Tiefhängende und durchgehende Wolkenschicht wider!

Kurz vor dem Touchdown! Nein, kein "Klatsch-down" ! :)

Nach dem ganzen blieb ich unter den Paxen am längsten an Bord :

Gruß und danke nochmals an die nette und sehr gut gelaunte Crew, ein tolles Erlebnis und für mich bestimmt nicht das letzte Mal ;)

Abends nochmal nen Bobby von LH geknipselt :)

Ich hoffe, die Bilder gefalllen trotz des miiiesen Wetters (am Boden :P ) halbwegs.

Gruß Timo
MfG Timo :xmas:

Captain C 737-700 und 737-800 bei

Meine Bilder bei Planepictures.net
Meine Bilder bei Airliners.net

FXP-Mod Daniel Männlich

Canon wir uns?

Registrierungsdatum: 21.09.2007

Vorname: Daniel

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

2

08.02.2010, 19:19

Absolut geile (abgesehen vom Wetter unterhalb von 3000ft) Bilder :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wäre ich mal auch mitgeflogen :grumble: Naja, nächstes Mal.

Achja, das Wetter war extra für die anwesenden Kölner bestellt :D :P :lach: (*Scherz* ^^ )
Gruß Daniel :hi:

Meine Spotter-Bilder bei: [Jetphotos.net] [Airliners.net]

Airport Männlich

PMDG 737NGX

Registrierungsdatum: 30.10.2009

Vorname: Martin

3

08.02.2010, 21:16

Kann man bei dir auch besseres Wetter für die nächsten Tage bestellen ;) ?
Naja, Scherz bei Seite. Nette Bilder...! Trotzdem schlechten Wetter sind schöne Bilder

Martin
Proud Simmonews-Writer :thumbup:

Mit zu vielen AddOns für FSX/FS9 :whistling:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

Registrierungsdatum: 25.01.2008

Vorname: Fabian

4

08.02.2010, 21:39

Nabend, du musst direkt neben mir gestanden haben, habe ebenfalls die Emirates geknippst. Ich hatte direkt den Rundflug um 11 Uhr. 05R take off und hoch auf 5000ft (leider den ganzen Flug nie höher als 5000ft). Dann low pass in Köln ebenfalls auf der 14L, danach wieder auf 5000 ft hoch und nochmals low pass in DUS auf der 05R. Naja low pass war schon ziemlich geil, nur leider sind wir nie über die Wolkendecke geflogen. Bilder sowie Videos vom Rundflug und von DUS gibt es ab Mittwoch bei mir auf der Homepage. Werde mich melden sobald die online sind.
www.dusplanepics.de
www.forum.dusplanepics.de - DUS Spotter Forum
Canon EOS 500d / EF18-55mm IS // Canon EF70-200mm f/4 L USM / Sigma 70-300mm DG Macro

LUFTAUFSICHT

Luftfahrt-Bundesamt

Registrierungsdatum: 16.01.2009

5

08.02.2010, 23:44

Hi Timo,

ich saß auch in der Maschine AB3334 drin, allerdings die andere Seite (also nicht die DEF-Seite, sondern die ABC Seite).

Und ich habe auch, zwar mit einer Digitalkamera von einem Freund, aber immer hin auch Bilder gemacht. Diese Bilder die ich gemacht habe, habe ich von der DIGICAM auf mein Laptop gestrern nacht noch überspielt und wollte einige Posten.

Und jetzt zu meinem Problem:

Auf meinem Laptop sind die Bilder richtig und vollständig. (Also diese vorschaubilder meine ich, wenn man alle Bilder im Miniaturansicht sieht. Klick ich auf die Bilder drauf, um sie mit einem Bildprogramm mir anzusehen, also in richtiger größe und so, so sehen die Bilder irgendwie komisch aus. (Microsoft eigener Bildbetrachtuingsprogramm, bzw. IRFAN VIEW). So hässlich rot, in negativ-form abgehackt, so als ob in der Mitte durchgeschnitten und die rechte seite mit der linken vertauscht und so...

Auf der Kamera, bzw im Display der Kamera sehen die Bilder auch korrekt aus.

Woran liegt das? Etwa an der Einstellung vom Bildbetrachtungsprogramm? oder tatsächlich an der Aufnahme der Bilder? Ist die Kamera schrott?

Weil einige Biilder werden korrekt wieder gegeben. vom 199 Bildern werden 50 korrekt angezeigt, die Luftfahrtbilder die als letztes aufgenommen wurden sind allerdings so wie oben beschrieben. Obwohl alle im Kameradisplay korrekt angezeigt und in der Miniaturansicht auf dem rechner auch korrekt angezeigt werden.

Was mache ich falsch? Aufnahme-modus von allen bildern ist gleich.

Vielleicht liegt es ja wirklich an der einstellung vom Bildbetrachtungsprogramm...

eine hilfe wäre sehr nett,

vielleicht könnte ja daniel auch helfen, wenn er das liest...

ich danke jedenfalls...

LG hakan

FXP-Mod Daniel Männlich

Canon wir uns?

Vorname: Daniel

6

09.02.2010, 11:52

Hey Hakan!

Der Fehler liegt eindeutig bei der Übertragung der Bilder von der Kamera zum Laptop. Machst du das per USB-Kabel oder steckst du die Speicherkarte direkt in den Kartenslot des Laptops?
Am besten ist es, wenn du die Bilder, die beschädigt sind, noch einmal einzeln von der Karte auf den Laptop überträgst.

@Fabian: Freue mich schon auf deine Bilder :)
Gruß Daniel :hi:

Meine Spotter-Bilder bei: [Jetphotos.net] [Airliners.net]

Captain Gary Männlich

... auch beim Fliegen: Immer schön auf'm Teppich bleiben!

Registrierungsdatum: 27.03.2008

Vorname: Gerald

7

09.02.2010, 12:45

Waaahnsinn! Einfach so zum Spass fliegen?! :D Sowas würd ich auch gerne mal machen... :party:

Wie kommt man denn an solche "Rundflüge"? Sind das irgendwie "Testflüge" wegen der neuen Maschinen? Gibt's sowas vielleicht auch in München oder Frankfurt (oder vielleicht sogar Zürich) (Wäre etwas näher...)? Was kostet's, wie lange dauert sowas?

Sorry, für die etwas doofen Fragen...

Grüsse
Gerald
Intel i7 920 4GHz; Asus Rampage II Extreme; 12GB RAM DDR3 1200MHz Patriot; XFX GTX280; 2x Western Digital Pro Velociraptor; 850W Netzteil; Saitek Pro Flight Yoke + Pedals; 3x Saitek Panels; Samsung LCD 37` Full-HD
Windows 7 Pro 64bit; FSX SP2; Switzerland Pro X; 4x VFR Germany; UTE; Helgoland; MA EDDF; GAP 2,3; G-Airfields 1,2,9; FSDT Zürich+Genf; Kleinflugplätze CH 3,5,6; Sion; Birrfeld; DA Piper Cheyenne; RA Beech Duke 60; MyTraffic 2010; REX2
Grafikeinstellungen: Siehe Profil

Condor184 Männlich

Netter Kerl

Vorname: Frank

8

09.02.2010, 15:48

gekostet haben die Flüge 29€..Wurde in der Spottercorner veröffentlicht;-)

Das war ein Airberlin Special und ist nicht mehr Buchbar
Windows 7 HomePremium 64Bit
Intel I5-750@3,9GHZ+EKL Alpenföhn
Hd5850@5870
Samsung F1 1TB 32MB Cache
8GB

9

09.02.2010, 15:52

Also das waren einfach Rundflüge zum Reisemarkt in Düsseldorf, die gibts eigentlich jedes Jahr und kosten 29 € inkl. aller Steuern und Gebühren. Meines wissens gibts das auch in Köln, Leipzig, Paderborn usw, jeweils oder meistens wenn dort ein Event zur Luftfahrt oder so ist. Der Flug dauert 50 Minuten, je nachdem wie das Wetter ist und ob die Lotsen mitspielen gibt es dann einen low approch / low pass. Wir sind haben in Köln und in Düsseldorf einen low pass gemacht.

Bei www.airevents.de gibts manchmal auch schöne Flüge, kostet aber auch dementsprechend. Zum 1. Mai hin gibts immer mit Air Berlin A330 einen Nordpol Rundflug.
www.dusplanepics.de
Canon EOS 500d / EF18-55mm IS // Canon EF70-200mm f/4 L USM / Sigma 70-300mm DG Macro

LUFTAUFSICHT

Luftfahrt-Bundesamt

10

09.02.2010, 23:36

Hey Hakan!

Der Fehler liegt eindeutig bei der Übertragung der Bilder von der Kamera zum Laptop. Machst du das per USB-Kabel oder steckst du die Speicherkarte direkt in den Kartenslot des Laptops?
Am besten ist es, wenn du die Bilder, die beschädigt sind, noch einmal einzeln von der Karte auf den Laptop überträgst.

@Fabian: Freue mich schon auf deine Bilder :)

Nee, Daniel, ich habe die Speicherkarte aus der Kamera in einen Adapter gesteckt (Kartenlesegerät) und diese dann per USB in mein Laptop. Ich habe die ganze prozedur gestern, nach dem ich gepostet hatteim Internetcafe mit dem PC des Internetcafes noch einmal wiederholt und meine Bilder auf mein USB-Stick gepackt. Und siehe da, auch mit meinem Laptop werden alle Bilder korrekt dargestellt. Kann auch sein, weil mein Laptop zur Zeit Randvoll ist (Festplattenmäßig) , dass die Bilderdarstellung kein Platz hat??

Naja...

Ich schau jetzt mal , welche Bilder ich dann poste. Ach so: Lieber in einem neuen Thema, oder hier direkt anschliessen? Weil es ist ja der gleiche Flug. Da würde sich dann anbieten, wenn man es direkt hier in dieses Thema postet?! ;(

11

10.02.2010, 11:04

So die Videos vom Rundflug sind schonmal online, die Bilder kommen im laufe des abends, melde mich dann aber nochmal.

Videos bitte hierentlang
www.dusplanepics.de

Flusinewbie Männlich

Fluggast

Registrierungsdatum: 31.12.2007

Vorname: Mike

12

10.02.2010, 12:10

Wie cooool!!!

Klares Indiz dafür das man öfters mal in den Spootercorner schauen sollte ;(

Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich auf jedenfall auch versucht ein Ticket zu bekommen.

Gruß,

Mike

ps: ist das eigentlich normal das Emirates neuerdings immer mit ner Tripple kommt?
Mike - Mitglied im FlightXPress Forum seit Dec 2007.

AMD Phenom II X4 965 BE, Sapphire HD5850 Toxic, 4GB Ram Corsair, Asus M3N-HT Deluxe Mempipe, Samsung HD300LJ und HD322HJ, Creative X-Fi Xtreme Audio, Corsair VX 550 Netzteil,
FS9.1 mit Win XP Prof 32bit und FSX SP1 SP2 ACC mit WIN 7 64Bit Home Premium (Dual-Boot)

LUFTAUFSICHT

Luftfahrt-Bundesamt

13

10.02.2010, 12:34

So die Videos vom Rundflug sind schonmal online, die Bilder kommen im laufe des abends, melde mich dann aber nochmal.

Videos bitte hierentlang

Ich wollte mir die videos gerade ansehen....geht irgend wie nicht. wenn ich auf die Video draufklicke, steht da, dass das Video CONTENT VON WMG und SONY MUSIC ENTERTAINMENT enthält, was "in meinem Land" nicht verfügbar ist...!!!

Haben Sie da aus versehen was schwarzes gemacht, was in deutschland nicht erlaubt ist bzw. nicht funktioniert?? 8| ;(

14

10.02.2010, 12:47

Also ich habe gerade nochmal auf meiner Seite und auch direkt bei youtube geguckt und die Videos funktionieren.

Edit: So habe mir da gerade nochmal was angeschaut, scheint an der Musik zu liegen. Werde die Videos dann gegen abend nochmals online stellen, dann ohne Musik.
www.dusplanepics.de

EDDK14L Männlich Themenstarter

CGN-Spotter

Registrierungsdatum: 02.04.2009

Vorname: Timo

15

10.02.2010, 15:58

Hey!

Danke für das Lob :)

@Mike: Jo, lt. Winterflugplan kommen die jetzt auf dem Mittagskurs immer mit T7, und zwar der langen :)

P.S.: Bin am Dienstag zum Nightspotten, evtl. auch shcon früher, im Dusseldorf :P :D *DUCKUNDWEG*

Gruß Timo
MfG Timo :xmas:

Captain C 737-700 und 737-800 bei

Meine Bilder bei Planepictures.net
Meine Bilder bei Airliners.net

Shop

Site Meter