Also für mich ist das Flugzeug nix, ist mir etwas zu klein. Nichtsdestotrotz verfolge ich das Projekt mit großen Interesse. PMDG schafft es immer wieder aufs neue, gerade in Sachen Funktionalität und Grafik neue Maßstäbe zu setzen. Bin einmal auf die Performance-Berichte gespannt. Wenn die NGX auch nur annähernd so gut in der Grafik wird, na dann Prosit Neujahr ...
Aber sollte die J41 nicht schon zu Ostern erscheinen ???
es gibt keinen anderen Hersteller, der so regelmäßig erstklassige Add-ons produziert wie PMDG. Von der 737 für den FS9 bis zur MD-11 sind alle Produkte immer bahnbrechend gewesen. Bisher haben die Jungs die Systemtiefe im Auge gehabt, jetzt wenden sie sich der Optik zu. Die J41 war ja als Probeplattform für eine neue VC-Darstellung gedacht. Die NGX wird darauf aufbauend wieder ein Meilenstein für die Flusi-Szene darstellen. Wo wären wir bloß ohne PMDG?
Ich finde, dass man Hersteller wie PMDG unterstützen muss, damit eine der wichtigsten Softwarequellen für die Flugsimulation nicht irgendwann versiegt. Natürlich hat nicht jeder immer das nötige Kleingeld zur Hand, aber wer es sich leisten kann, macht bestimmt keinen Fehler.
Und ganz nebenbei: Nett sind die Jungs auch noch. Ich durfte die Truppe mal in Paderborn bei Aerosoft während der Flusi-Konferenz kennenlernen. Ich bin ein absoluter PMDG Fan und freue mich auf jedes Flugzeug, das von ihnen umgesetzt wird.
Gruß
Ingo
ingoke, Mitglied im FlightXPress Forum seit Feb 2008.
Die 737NGX ist nach wie vor auch noch für den FS9 geplant. Aber ansonsten stimme ich zu, PMDG ist die Referenz und jeder Flieger von denen gehört ins Hangar, auch wenn die J41 derzeit für mich ebenfalls noch uninteressant ist da ich auch mit FS9 unterwegs bin.
@Malte: Die Aussage war vor allem auf die J41 und die 737NG gemünzt. Für mich ist unverkennbar, dass die MD-11 das letzte FS9-Flugzeug war und sie ab sofort nur noch für den FSX entwickeln werden. Natürlich ist irgendwann Schluss mit dem FS9 - für mich aber erst, wenn ein gescheiter FS11 da ist.
Gruss
Michael
michaelfio, Mitglied im FlightXPress Forum seit Dec 2007.
Obwohl ich auch die 2D-Panels für's IFR-Fliegen schmerzlich vermisse, werde ich mir (die Box) irgendwann holen - das VC sieht einfach zu geil aus und der Name PMDG spricht für sich. Im Moment stehen noch das Erlernen des Reality XP GNS und danach die F1 Fokker auf der Agenda.