09.02.2010, 00:09 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Richard Kimble Männlich Themenstarter

Noch immer auf der Flucht...

Registrierungsdatum: 23.09.2007

1

21.03.2009, 23:08

Ist noch ein weiterer Redakteur weg? Was ist hier los??

Moin!

Ich habe in diesem Beitrag meine Gedanken zu einigen bekannten Personen wiedergegeben.

Da eh' nichts im Fernsehen lief, habe ich ein wenig gesurft, u.a. auch bei einem Forum, in denen gewisse Nachtvögel aktiv sind, die vor einiger Zeit hier noch vertreten waren.

Dort bin ich auf zwei Threads gestoßen, die mir sehr zu Denken geben und ich mich insbesondere frage, warum steht es dort und nicht hier im Forum?
Man muss nicht alles glauben was man liest, ich hatte wohl so eine Vorahnung als ich die Profile der beiden von mir genannten Redakteuere aufrief und geschaut habe, wann und welcher Inhalt die letzten Postings waren.
- ein Thread hat auf anstehende Veränderungen mit größerem Ausmaß in der FXP hingewiesen - was immer damit angedeutet werden soll
- in einem anderen Beitrag stand drin, dass Sergio, der (Ex-?)Chefredakteur, nicht mehr dem FXP-Autoren-Team angehört.

Warum sollten die Jungs so etwas schreiben - nur weil es hier vor kurzem größeren Stress gab? Ich denke, die Fronten sind geklärt und die Eulen haben ihre Konsequenz daraus gezogen. Zum Nachkarten besteht kein Anlass, daher denke ich, dass etwas an diesen Aussagen stimmen wird.

- erst FXP mit 84 Seiten
- dann 100 Seiten mit Realflug-Infos
- dann sind die Infos wieder weg, FXP hat wieder 84 Seiten
- neues Blatt erstellt, das macht jetzt schon nach wenigen Ausgaben eine (Zwangs-?)Pause
- Angebot an das FS-Magazin zur Vereinigung
- die FXP verliert 2 Redakteure in einem Monat
- nur Urs scheint (noch) als letzter der alten Crew an Board zu sein.
Soviel Neuerungen kann einer Zeitschrift nicht gut tun.

Kann mir irgendjemand der verbliebenen Verantwortlichen versuchen zu erklären, was hier los ist? Warum in der FXP soviel Unruhe ist und wir Leser keine Informationen erhalten sondern diese aus anderen Foren uns holen müssen?
Und auf welche Veränderungen müssen wir Leser uns noch einstellen?

Ich bin ziemlich ratlos und enttäuscht.
Beste Grüße
Jörn

Frank_EDDB Männlich

Selbstdenker

Registrierungsdatum: 11.05.2008

2

22.03.2009, 00:46

Warum sollten die Jungs so etwas schreiben
Warum wer was schreibt, das wissen nur die Schreiber selber, ich sage nur BILD dir deine Meinung.
Gruß Frank

Ich bin für Respekt gegenüber seinen Mitmenschen, egal ob im Internet oder im Realleben :thumbup:

cuprum

Fluggast

Registrierungsdatum: 06.10.2007

3

22.03.2009, 10:02

Zitat

... ich sage nur BILD dir deine Meinung.

Genau das ist aber bei "Kimble" schiefgelaufen.
Wie kann man sich eine Meinung bilden mit Infos aus dem Forum einer Gruppe,
die sich lauthals vom FXP-Forum (wie auch immer) "getrennt hat" oder "getrennt wurde"!

Und eine "neutale" Informationsquelle wird sich wohl kaum finden lassen.

Aber

Zitat

Warum sollten die Jungs so etwas schreiben - nur weil es hier vor kurzem größeren Stress gab? Ich denke, die Fronten sind geklärt und die Eulen haben ihre Konsequenz daraus gezogen. Zum Nachkarten besteht kein Anlass, daher denke ich, dass etwas an diesen Aussagen stimmen wird.

wenn "Kimbles" Schlußfolgerungen wie zitiert zustande gekommen sind, dann sag ich nur OMG ! X(

cuprum :kaffe:

4

22.03.2009, 10:34

dann sag ich nur OMG

Ich kenne OMG nicht, würde aber "Oh, mein Gott" daraus lesen.
Nein, ich habe mir ja bereits vorher meine Gedanken gemacht, mir angesehen, wann Sergio hier im Forum zuletzt aktiv war und da kamen mir bereits die gleichen Gedanken zu dem , was ich dann im anderen Forum schließlich gelesen habe. Zudem ist Marc hier auch nur soch selten zu sehen, nur wenn es um Abo-Fragen o.ä. geht, ist schnell eine Antwort von ihm da.

Aber es ist doch ganz einfach: wenn ich wirklich falsch mit dem liege, was ich oben geschrieben habe
- dann reicht ein Satz von Marc oder Sergio um mich zu korrigieren
- werde ich mich anschließend in aller Form für meine obigen Aussagen und dafür, dass ich mit den Behauptungen hier Unruhe reingebracht habe, entschuldigen.

Solange sollte dann dieser Thread ruhen, um nicht noch mehr Emotionen hier einzubringen.
Beste Grüße
Jörn

5

22.03.2009, 12:42

Es ist wahr:

Aus - Schluss - Vorbei

Danke Sergio, für Deine vielen Artikel, die ich immer gerne gelesen habe. Auch Dir wünsche ich natürlich alles Gute, zumal Deine Arbeit als Chefredakteur für die FXP eine Menge an Zeit gekostet hat und diese Arbeit wohl auch zum Lebensunterhalt beigetragen hat.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht, von Dir - evtl. in einer anderen Flugsimulations-Zeitschrift - wieder von Dir zu lesen.

Es ist nicht zu fassen, was hier abgeht.
Beste Grüße
Jörn

Jürgen Männlich

Leichtmatrose

Registrierungsdatum: 21.09.2007

Vorname: Jürgen

6

22.03.2009, 12:53

Es ist wahr:

Aus - Schluss - Vorbei

Danke Sergio, für Deine vielen Artikel, die ich immer gerne gelesen habe. Auch Dir wünsche ich natürlich alles Gute, zumal Deine Arbeit als Chefredakteur für die FXP eine Menge an Zeit gekostet hat und diese Arbeit wohl auch zum Lebensunterhalt beigetragen hat.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht, von Dir - evtl. in einer anderen Flugsimulations-Zeitschrift - wieder von Dir zu lesen.

Es ist nicht zu fassen, was hier abgeht.
...dem kann ich mich nur anschliessen......Danke Sergio
Eine andere Flugsimulations-Zeitschrift ?( ........... da hätte ich eine Lösung :)

Frank_EDDB Männlich

Selbstdenker

Registrierungsdatum: 11.05.2008

7

22.03.2009, 13:54

Danke Sergio, ich kann mich den Worten von @Richard Kimble nur anschließen. :thxu:
Dir persönlich wünsch ich alles Gute für Deine Zukunft. :)
Gruß Frank

Ich bin für Respekt gegenüber seinen Mitmenschen, egal ob im Internet oder im Realleben :thumbup:

Dyna Soar

wünscht sich ein FMC fürs Auto

Registrierungsdatum: 09.10.2008

8

22.03.2009, 14:03

ach du Scheissse. Na, da bin ich aber mal echt gespannt wie es mit der FXP weitergeht. Das man Sergio di Fusco gleichwertig ersetzen kann ich, wird wohl nicht so einfach sein. Hauptsache er betätigt sich weiterhin als Journalist für die Flugsimulation.
Ich frage mich, was ist bei der FXP passiert, das man für mich den wichtigsten, den zentralen Mann, rauswirft oder nötigt von selber zu gehen?
Selbstüberschätzung seitens der Inhaber?

Tschö
Ulf
E4400@ 3,4 GHZ; Gigabyte P35- DS3R; Xpert Vision X1980Pro; Western Digital 320GB Raid 0; 2 GB Kingston; Be Quiet Dark Power 530; Thermalright Si 128 -SE; 3x S- Flex-SFF21E; 1x S- Flex SFF21F und dat macht zusammen 30+ FPS im FS9 in jeder Fluglage.

Heimü Männlich

Caterer

Registrierungsdatum: 10.01.2008

Alter Postingstand: 74

Vorname: Thomas

9

22.03.2009, 15:02

Tja, schade, schade schade

irgendwie sieht das hier wirklich nach Auflösungserscheinungen aus.
Innerhalb kürzester Zeit werfen diverse Leute hin, werden "entsorgt" ...

naja.
Die Qualität von FLightXPress in den zukünftigen Ausgaben wird zeigen ob es eine Zukunft gibt.
Gruß
Thomas

:gamer: Unterwegs mit FSX und Wilco A320 --- so lange, bis ich ihn beherrsche und nicht er mich.

marcus_l Männlich

Kofferträger

Registrierungsdatum: 28.10.2007

Vorname: Marcus

10

22.03.2009, 15:05

Eigentlich hatte man doch von aussen den Eindruck, dass die FXP wieder in ruhigere Fahrwasser gekommen sei
(wenn man mal vom Forum absieht).
Hinter den Kulissen sah es wohl anders aus: Meatwater wird gegangen, jetzt geht Sergio. Da bleibt einem die Spucke weg.

Die Jubiläumsausgabe hätte statt eines gold- wohl besser
einen rostgefärbten Titel bekommen sollen...

Dann gute Nacht, FXP... Schade eigentlich.

Danke an Sergio, dessen Artikel (neben denen von Meatwater) mir immer die liebsten waren.

Bis neulich,
Marcus

thomas29 Männlich

Caterer

Registrierungsdatum: 05.04.2008

Vorname: Thomas

11

22.03.2009, 15:38

Hallo miteinander,

schade, dass sich die FXP Redaktion stetig immer weiter verkleinert. Die PR Abteilung von FXP ist leider auch nicht existent oder glänzt durch Informationen, die intern bleiben sollten. Hier besteht viel Verbesserungspotential. In der nächsten FXP Ausgabe soll ja offiziell für Aufklärung gesorgt werden, das Austauschen von Spekulationen über Gründe des Ausscheidens kann also erstmal unterbleiben ;).

Gruß Thomas
thomas29, Mitglied im FlightXPress Forum seit Apr 2008.

B748 Männlich

back to the roots...

Registrierungsdatum: 21.09.2007

12

22.03.2009, 16:23

Eine FXP ohne Sergio ist (für mich) keine FXP mehr!

Mit jedem Redakteur der ging/"gegangen wurde" verlor die FXP ein Stück von sich selbst.
Einfach traurig, was aus meiner geliebten FXP wurde ;( .
Salve, Marc

PTI139 Männlich

Jubilar

Registrierungsdatum: 15.11.2008

13

22.03.2009, 16:41

Ach ja :( Was liest man denn da? Schade - hatte gerade mein - letztes Jahr gekündigtes - Abo wieder erneuert. An den Spekulationen, was nun wird, werde ich mich nicht beteilgen - die Flugsimulation, so wie wir sie noch betreiben, geht wohl so langsam den Bach runter - und damit auch die Zeitschriften, Foren etc. - Dir, Sergio , Glückauf und viel Erfolg bei anderen zukünftigen Aufgaben.
Gruss Mike

Niko Männlich

Fokk them all

Registrierungsdatum: 20.09.2007

Vorname: Niko

14

22.03.2009, 18:33

Öhhm, ja... was soll man dazu sagen?
Wie tief kann die FXP eigentlich noch sinken?
Gruß Niko :gamer:

Alti Männlich

Weltumflieger

Registrierungsdatum: 24.09.2007

Vorname: Alti

15

22.03.2009, 19:19

Ach du liebes...

Ich dachte mir schon, dass da wieder was im Busch ist.
Auf keine der 4 E-Mails an die Readktion wurde bisher geantwortet.

Das wird hoffentlich nicht mehr als ein (Nachdenk)Urlaub....
Habe erst letztes Monat mein Heavy verlängert, und schon
ein Heft noch nicht bekommen.
Ich hoffe, das fehlende, und 11 weitere wird´s noch geben!

FXP- Geh´ mir nicht unter!

Alti
FXP im Abo

11

Site Meter