09.02.2010, 00:10 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 28.12.2008

Vorname: Guido

1

29.12.2008, 12:13

PSS Airbusse im FSX verwenden

Hallo, zusammen!

Ich habe irgendwo auf einer englischen Seite mal gelesen, dass man die PSS Busse mit einem Zusatzprogramm auch für den FSX kompatibel machen kann. Leider gibt gab es das dort angegebene Zusatzprogramm unter den dort angegebenen Link nicht mehr.

Hat einer von Euch zufällig dieses Zusatzprogramm oder kann mir helfen, meine PSS Busse im FSX ohne Probleme ans laufen zu bekommen. Meine jetzigen Wilco Busse gefallen wi einfach nicht ...
Gruß aus Kölle, Guido

2

29.12.2008, 21:39

Ok, habe die Anleitung mit dem Fehlenden Panel gefunden. Ist zwar was arbeit, aber nun funktionieren die PSS Busse auch mit meinem FSX :)
Gruß aus Kölle, Guido

LarsA Männlich

If it ain`t Boeing, I`m not going!

Registrierungsdatum: 29.09.2007

Alter Postingstand: 753

Vorname: Lars

3

29.12.2008, 22:41

Ok, habe die Anleitung mit dem Fehlenden Panel gefunden. :)

Würdest Du uns auch verraten, wo Du das gefunden hast?

Gruss Lars
LarsA, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.

4

30.12.2008, 08:09

Klar!

Habe es bei flightsim.com gefunden, nachdem ich hunterte von seiten durchgeblättert hatte... Die Suche dort hat nichts ergeben...

Hier aber mal ein mirror von mir:

http://rapidshare.com/files/178062112/pss2fsx3.zip

Das VC ist nicht so toll..., bei den A32x Bussen habe ich das Problem, dass das 2D Cockpit immer zu sehen ist, wenn ich zur Seite sehe oder eine der Außenansichten wähle... (ist bestimmt nur ne Einstellungssache) und leider habe ich noch nicht rausgefunden, in welchem Ordner die Busse die FS Flugpläne zum Import suchen.

Auch kommt bei den A32x Bussen ein Texturen Fehler, der 2x mit OK bestätigt werden muss - was aber der Funktionalität keinen Nachteil gibt.

Um die Vorschaubilder in der Flugzeugauswahl zu haben ist leider etwas Fleiß angesagt:

Von jeder Lakierung einen Screenshot machen, den auf ca. 256*128 pixel verkleinern und als "thumbnail.jpg" in den entsprechenden Texturenordner speichern.

Gruß aus Kölle

Guido
Gruß aus Kölle, Guido

Jonas800 Männlich

Caterer

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Vorname: Jonas

5

30.12.2008, 10:56

PSS Busse = Pairbus = Project Airbus ??

Ich blick da noch nicht so durch, weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass die Pairbus-Flugzeuge auch für den FSX benützt werden können..^^

...and: STARair Switzerland (VA)
- http://www.starair.de.vu

6

31.12.2008, 13:07

PSS = Phoenix Simulation Software... Die Firma gibt es leider nicht mehr. Daher gibt es auch keine Updates für den FSX.

Ich habe es nach der Anleitung zwar geschafft die Busse ans fliegen zu bekommen, doch treten leider einige Probleme auf, wo ich noch nicht weiß woran es liegt:

Mein Lieblingsbus ist der A320. Ab und zu wird die Lackierung nicht geladen und ich fliege mit einem komplett silbernern Buss. Das VC is gar nicht zu gebrauchen - ok FS9 technink... Wenn ich ins 2D Cockpit schalte und dann zur Seite sehe oder eine Außenansicht wähle bleibt der 2D Cockpit trotzedem im Fenster und ich habe keine "freie" Sicht.

Das alles wäre ja nicht sooooo schlimm, aber vom fliege her habe ich einige gravierende Probleme:

- Wenn ich von EDDK nach EDDH fliege und laut Flugplater eine Höhe von 25000ft anstrebe dann komme ich zwar recht leicht auf diese Höhe (mit dem Wilco A380 z.B. ist dies nur extrem schwer möglich - der hat anscheinend zu wenig Leistung), wenn ich aber die Höhe erreiche wippt das Flugzeug sehr extrem!! Die Höhe schwankt dann immer im Bereich von +/- 600 ft um die eingestellten 25000ft. Auch wenn ich dann den Sinkflug einleite beruhigt sich der Flieger nicht... Weiter hin habe ich auch Probleme, wenn ich mich nach den Kursangaben der FS-ATC richte. Stelle ich im AP ein bestimmtes HDG ein, dreht sich der Bus in die entsprechende Richtung, dann bleibt der Flieger aber in Schräglage und dreht sich immer weiter im Kreis. Auch das Einstellen eines anderen HDG nutzt nichts. Oft, aber nicht immer kann ich dann auch nicht mehr auf das "managed" HDG umschalten...

Dieses Verhalten muss ich mal mit dem A319 bzw. A330 und A340 testen... Evtl. hat der A320 eben nur Probleme... die anderen nicht.

Falls die anderen PSS Busse auch Probleme haben, nehem ich nochmal einen Wilco Buss, da etl. auch mal wieder was mit dem FSX nicht stimmen könnte - hatte ich schon mal mit dem AP für die Höhe... Der Funktioniete plötzlich bei keinem Flieger mehr (auch den FSX eigenen Fliegern) und das konnte ich nur mit löschen und neu Erstellen der FSX.CFG wieder herstellen...
Gruß aus Kölle, Guido

7

11.01.2009, 19:51

Also einen Projekt Airbus A320 und A318habe ich erfolgreich im FSX am fliegen... nur eben kein VC...
Gruß aus Kölle, Guido

11

Site Meter