Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 769.
Als alter Grand Caravan - Fan (auf der ILA durfte ich mal in eine reinklettern und mich auf den Pilotensitz setzen :-) - habe ich sie mir gekauft und ich bin begeistert. Ein ganz anderes Fluggefühl als in der Default - toller Sound - alle Highlights, die schon genannt wurden, kann ich nur bestätigen. Und Performance-Probleme habe ich auch überhaupt keine feststellen können. P.S. Gibt es garkein "Handbuch" in irgendeiner Form? -> Erledigt
Zitat von »DGF222« FMS:..... es ist wirklich schaden das Aerosoft es nicht fertig bringt SID uns STARS zu implementieren. Aber dies ist ja weiter auch nicht schlimm Mein Dispatcher heisst EFB von Aivlasoft und der macht das ja einwandfrei. Also FP erstellen exportieren in den Flugsimulator und über das FMS laden und alles ist drinn.... A bissel umständlich aber es geht Das mag ja sein, dass man sich so behelfen kann, aber dann kann ich ja gleich mit dem Standard-GPS fliegen. Ich finde, das inte...
Wenn ich einen Airbus fliegen will, gehören natürlich "SID" und "STAR" und Co. selbstredend dazu - wozu ein Airbus, wenn er nur schön aussieht, ich ihn aber wie eine Cessna fliegen soll ? Also werde ich weiter auf den guten alten - meiner Meinung nach völlig unterschätzten - Wilco zurückgreifen. Irgendwie gibt es keinen Fortschritt auf den Gebiet "Airbus". Die einen quälen sich jahrelang erfolglos damit herum, das reale Vorbild 1:1 nachzuahmen, der nächste macht genau das Gegenteil und macht aus...
Zitat von »Airport« Hallo, leider, naja, den nötigen Ernst einiger User vermisse ich schon länger, komisch dass man sich dann noch wundert, das keine kontroverse Diskussion stattfindet. Aber ok, das ist hier nicht das Thema. Martin Du bist ja auch lustig Bietest die dritte "Humor-Option" an und beschwerst dich dann darüber, wenn sie jemand anwählt. Deine Umfrage basiert sehr auf deiner These (sinngemäß: "Bald kommen neue Flusis, also gibt keiner mehr Geld für den FSX aus") und bietet dann "dies...
Die neuen Simulatoren, die überall vollmundig angekündigt werden, warte ich erstmal gelassen ab. Da vergehen sicher noch Jahre, bis die wirklich das beweisen, was sie versprechen. Vorerst ist für mich der aktuelle Sim der FSX und ich bin sehr zufrieden ddamit . ich kaufe mir dass, was mich anspricht - allerdings auch kritischer als früher. Für den FS9 kommen Anschaffungen nur noch dann in Frage, wenn sie als "Abfallprodukt" von FSX-Produkten mitgeliefert werden. Freeware installiere ich nur, wen...
Eine Perle muss ich noch nachreichen - dieses Tool verwende ich schon ewig und es läuft immer mit auf einem zweiten PC: FS Commander. Darin bilde ich meine Flugstrecken nach und orientiere mich am Boden, im Ab- und Anflug lasse ich die Moving-Map mitlaufen. Ein klasse Tool, immer wieder kostenlos erweitert, ohne zuviel Schnickschnack - darauf würde ich nie verzichten.
(jetzt hatte ich gerade meine ganzen Unterhosen rausgekramt - und da fragt einer nach Addons ) Schwer zu sagen - kommen ja immer neue Perlen Szenerien: - Die LLH Altiports / Flugplätze eingebettet in France VFR Flight Alpes Nord - Aerosoft Helgoland u. die Nordseeinseln in der VFR Germany-Scenerie - UK VFR GenX Version2 + mit dem neuen Tree-Autogen + UK 2000 VFR - Scenery Flugzeuge: - MAAM DC 3 (FS9) - Flight1 BN2-Islander (FSX)
Zitat von »Drähschdnorr« Zitat von »PTI139« Du irrst dich gewaltig, Draschnorr, solltest dich erstmal mit der Idee von FSE beschäftigen - eine sehr interessante und intelligente Wirtschaftssimulation, die dahintersteckt - hat eigentlich gar nichts "Dünnbrettboriges" an sich. Da sucht jemand die Gemeinschaft einer VA, einfach weil er fliegen will, und muss sich am Ende mit einer Wirtschaftssimulation herumschlagen, bei der das Fliegen nur noch Mittel zum Zweck ist. Das ist Perlen vor die Säue. P...
Interessant - ist mir noch nie in den Sinn gekommen, nach Luxemburg zu reisen ... Und wie siehts aus: Isst du auch gern Pferdefleisch, Marc?
Zitat von »Drähschdnorr« Müssen dann alle Platten, auf denen die Flugzeuge und die Registry-Daten gespeichert sind, abgegeben und sämtliche Kopien davon vollständig und unwiederbringlich vernichtet werden, wenn das Mietverhältnis ausläuft? Nicht?! Weicheier! Dünnbrettbohrer! PS: Oder einfach mal die Backen halten, wenn man nicht mehr als nur heiße Luft produzieren kann... Du irrst dich gewaltig, Draschnorr, solltest dich erstmal mit der Idee von FSE beschäftigen - eine sehr interessante und int...
Habe es mal eine Weile mit einem "Rasierhobel" versucht, als ich noch arm war und mir die 3/4 Klingensystemrasierer mit den klebrigen Streifen zu teuer waren. War aber mehr "Haareabreissen" als rasieren und sehr unangenehm. Habe jetzt sowas heisst glaube ich "Turbo III", aber ohne diesen schleimigen "Strip" - das geht gut. Einen Elektrorasierer (so ein billiges Teil) habe ich auch noch verstaubt im Schrank - ist mir aber zu ungründlich und reizt auch meine Haut.
Die ganze Hin- und Herkopiererei ist wirklich nicht nötig. Man erstellt auf dem Zweitrechner jeweils Netzwerklaufwerke für die entsprechenden Verzeichnisse auf dem Flusi-PC (das Programmverzeichnis und die Verzeichnisse unter "Eigene Dateien" oder "Roaming"). Beim Database-Update gibt man diese Verzeichnisse dann an und FSC liest dann brav alle Navigationsdaten aus den Flusis FS9 und FSX.
Ich habe die BN2 Islander schon eine Weile und bin viel damit herumgeflogen - ich hatte nie ein Problem und keinen der Mängel, die du beschrieben hast. Die läuft wie eine 1 auch unter extrem leistungshungrigen Wetter- und Szenerie-Einstellungen. Hilft Dir zwar nicht weiter, aber du siehst wenigstens, dass nicht alle die Probleme haben. Was du beschreibst, klingt so, als wenn die Erstinstallation aus irgendeinem Grund nicht richtig funktioniert hat.
Wilco / Feelthere hatte eine auf dem Markt (von 2005) - hat sie aber aus dem Programm genommen (war m. E. auch nicht besonders dolle). Carenado hat zur Zeit eine Caravan in der Mache. Siehe: http://www.carenado.com/ecommerce/incomings.php3
Zitat von »McFly« Hallo bezüglich CTD, seid Ihr FS9 User bzw. wann tritt der CTD auf? . Ich bin (zu 90%) FSX-User auf Vista 64 und bei mir sind z. B. nach einer Weile (im Nachtflug) die CRTs im VC ausgegangen (da war dann so ein Eaglesoft-Logo drauf anstatt der Anzeige) - kurze Zeit später im Einflug in's Inntal (Anflug LOWI) musste ich ein paar Schalter betätigen - dabei ist der Flusi aus den Latschen gekippt. Ansonsten läuft mein System eigentlich stabil. Ich hasse CTDs - deshalb habe ich die...
Zitat von »D-ETPB« So, nachdem ich gestern keine Mitfluggelegenheit bekommen habe, bzw. keine, für die ich zahlen musste, habe ich das Geld in die 2.0 gesteckt, toller Flieger, aber leider CTD-anfällig. Stimmt - die Erfahrung mit den CTDs habe ich leider auch gemacht
Zitat von »Frank_EDDB« Zitat von »PTI139« Ich möchte aber gleich ein super VC haben und Geld spielt keine Rolle - das starten werde ich schon hinbekommen - aber trotzdem danke für den Tipp. Ja und wer sagt dir das die Jorden Moore Helis kein super VC haben ? Und bzgl. des starten, du sagst selber das Du die LamaX nicht gestartet bekommst, aber sagst gleichzeitig, daß das starten dir unbekannter Helis kein Problem darstellt. Gut mir kann es egal sein ob Du dir etwas kaufst und dann damit nicht k...
Zitat von »Frank_EDDB« Also bevor Du dir Payware zulegst, solltest Du es vielleicht erstmal mit guter Freeware versuchen, vorallem dann wenn du nichtmal die LamaX gestartet bekommst, obwohl die Anleitung dazu nachvollziehbar ist. Schau dir einfach mal die Bell 412 von Jordon Moore bei Hovercontrol an. Denn wenn Du damit klar kommst, dann kannst du immer noch über gute Payware nachdenken. Ich möchte aber gleich ein super VC haben und Geld spielt keine Rolle - das starten werde ich schon hinbekom...
Hallo allerseits, da mir mal wieder nach Helicopterfliegen zumute ist, bin ich auf der Suche nach einem optimalen Helicopter für den FSX. Der sollte folgende Voraussetzungen erfüllen: - graphisch (innen Cockpit / VC wichtig - aussen und Animationen sekundär) auf dem neuesten State of the Art - flugdynamisch eher oder möglichst "zahm" - also auch ich als Wenigheliflieger möchte nach kurzer Einübung einigermassen landen und hovern können - also lieber ein "Lufttrecker" als zu realistisch. - guten ...
Sehr hilfreicher Thread - ärgert mich auch schon ewig, dass man keine geschlossene Wolkendecke hinbekommt - dachte, das geht gar nicht. Ist doch gerade das spannende, im Endanflug nur durch Wolkenschwaden zu fliegen, bis dann kurz vor der DH die Landebahn auftaucht.
Die Anzeige des Forums ist in den letzten Tagen fast unerträglich langsam geworden. Macht da doch mal was.
Ich habe erst gedacht, FlightXPress hätte sich in "Microsoft Flight" umbenannt Lasst uns doch gespannt sein auf das, was da entwickelt wird - es belebt das Geschäft und wir haben ein Thema zum Diskutieren.
- eine DC 3 für den FSX - so liebevoll entwickelt wie die MAAM, aber nicht nur gepatcht, sondern mit einem neuzeitlichen VC ... ach ja, bevor ich es vergess: EIne gute Fokker 70/100 MIT VC ..... schnell weg
Zitat von »Flusirainer« Jou und so akzeptieren wir alles,hauptsache uns geht's gut. Nein, nicht alles akzeptieren, aber bitte auch diifferenzieren. Selbstverständlich soll man an den Arbeitsbedingungen, unter denen unsere Waren in den Entwicklungsländern produziert werden, gehörig Kritik üben, wenn sie menschenunwürdig sind - die Fernsehsendung - auch wenn ich persönlich sie zu reisserisch fand, hat ja eine kleine Medienlawine ausgelöst und das ist auch gut so. Die Konsumenten erfahren so, wie ...
Ich fand den ARD-Beitrag "Die KiK-Story" auch erschreckend reisserisch, dafür wenig informativ. Offensichtlich wollte sich da ein alternder Journalist nochmal einen Namen machen, bevor es in die öffentlich-rechtliche Pension geht. Was hat das kranke Kind aus der Verwandschaft mit den Produktionsverhältnissen in Bangladesh zu tun? Würde es ihm besser gehen, wenn ihre Verwandte nicht in der Fabrik arbeiten würde? Würde die Näherin dann woanders mehr verdienen? Das, was jetzt in Bangladesh passiert...
VA ist nicht gleich VA. Sicher hast du Recht, viele VAs werden vom Geltungsbedürfnis ihrer Besitzer dominiert, aber es gibt auch andere, die wirklich daran interessiert sind, ein virtuelle Fluggesellschaft zu simulieren, oder wieder andere, die einfach nur einen Verein gründen wollen und die Einsamkeit vor dem PC durch etwas Geselligkeit vertreiben möchten. Ich bin - wenn ich einen Anflug von Einsamkeit verspürt habe - schon oft in allen möglichen VAs gewesen, nach einer Weile hat mich dann aber...
Absturzerkennung immer aus. Ich hab genug Herausforderungen im Alltag. Vor dem Flusi will ich keine Probleme. Da soll alles schön harmonisch zugehen. Deshalb käme ich auch nie auf die Idee, irgendwelche Schäden oder Ausfälle zu simulieren. Es gibt nur eine Situation, da muss man die ASE einschalten, glaube das war, wenn man auf dem Wasser landen will, weil die Wasserflugzeuge sonst immer wieder wie Gummibälle in die Luft hüpfen.
Zitat von »Pegasus« Jetzt würde mich mal interessieren, welches VC euer Liebling ist. Welcher Flieger bietet eurer Meinung ein superschöne ultrahochaufgelöstes VC, damits in Verbindung mit TrackIR so richtig Spass macht? Für mich Nr. 1: PMDG Jetstream 4100, Nr. 2: RealAir Beech Duke Nr. 3: Flight1 BN2 Islander (alles FSX)
Ach, ich liebe den deutschen Humor ...
Nachteil im Sommer: Man ölt wie blöde, wenn man die Kappe aufhat - deshalb fliege ich immer IFR möglichst ohne TrackIR (wenn noch ein 2D-Panel vorhanden ist). Manchmal setze ich im Endanflug die Kappe wieder auf und schalte um auf 3D. VFR mag ich garnicht mehr ohne TrackIR - inzwischen gibt es im FSX so realistische 3D-Cockpits (z.B. die BN2 Islander).
Ich ändere von Zeit zu Zeit meine Interessen - eine Zeitlang fliege ich online und manchmal in einer VA Boing/Airbus von Airport zu Airport - dann, wenn ich gerade irgendwo im Urlaub war, fliege ich da, wo ich war eine Zeitlang VFR, dann kommt wieder eine interessante Scenerie raus (Beispiel Helgoland / ostfriesische Inseln) , dann fliege ich von dort sternförmig überall hin. EIgentlich interessiere ich mich gleichermaßen für VFR und für IFR - was ich nur noch nie gemacht habe, sind Long Hauls l...
Approaching Innsbruck X, FS Dreamteam Geneva u. Zürich Wenn auch nach Klein-Airports gefragt wird: Die LLH-Altiports mit ihrer Umgebung sind einmalig.
Respekt dem Programmierer - ein echtes Novum - schon doll, was alles so geht im FS. Multiplayer ist ja bei sowas ein "Muss" - sonst kommt man sich vor wie auf einem Geisterschiff.
Da ich selbst sehr ungeschickt in solchen Dingen bin, suche ich jemanden, der mir Jeppesen-VFR-Karten von (Süd-)England so einscannt, dass ich sie in FS-Map verwenden kann. Die Karten habe ich neu erworben und würde sie zur Verfügung stellen - also dürfte das kein rechtliches Problem sein. Ist also eine Dienstleistung, die ich mit einem professionellen Stundenlohn vergüten möchte. Voraussetzung wäre nur, dass die Karten hinterher auch wirklich verwendbar wären - also Erfahrungen im Generieren vo...
Die SSTSIM Concorde ist meiner meinung nach das zweitschwierigste Flugzeug-Addon für den FS9 (nach der PT Tupolev) - da hab ich mich nach 20 Jahren Flusi-Erfahrung noch nicht mal drangetraut. Man brauch mindestens - ich schätze mal 80 Stunden Einarbeitungszeit und jede Menge Basiserfahrungen mit komplexen Addons. Wenn du, Marvin unbedingt Concorde fliegen willst, besorg dir die PSS Concorde Professional gebraucht oder neu (als Download bei JustFlight) - die ist wesentlich einfacher zu bedienen u...
Danke für deine Hilfe, Jens. ich habe jetzt ein wenig herumexperimentiert - wenn mann den ICAO nicht dirkt eingibt, sondern über die Waypoint Pages einen WP aussucht, geht es tatsächlich besser. Wenn man die Identifier direkt eindreht, findet er manchmal nichts in der Datenbank. Da stimmt was nicht. Also gewusst wie
Ich melde mich Natürlich habe ich das Manual schon konsultiert - trotzdem reagiert der Cursor nicht auf die Enter-Taste - vielleicht liegt es auch an meinem System (Vista 64 Bit) - egal, wenn es niemand weiss, fliege ich einfach MS-Flugpläne mit dem GPS ab - geht auch zur Not. P.S. Im F1 BN2-Islander ist übrigens das KLN 90B verbaut - dein Link beschreibt das 90A - Handbuch dazu : http://www.331nff.de/downloads/kln90b_abbr_ops_man.pdf
Hallo, ich habe es schon in einem anderen Thread versucht - vielleicht kann mir Jens heye sogar antworten - der hat die Islander ja getestet und sehr schön besprochen: Wie kann man ein Direkt-To in das bendix KLN 90 eingeben? Wenn ich den ICAO-Code eingegeben habe, reagiert das GPS nicht auf die ENT-Taste, sondern blinkt immer weiter. Frage gehört eigentlich nicht hierher, wäre aber trotzdem extrem hilfreich, wenn mir's jemand sagen könnte. Die BN-2 hat es mir richtig angetan.