06.09.2010, 10:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 803.

Gestern, 18:28

Forenbeitrag von: »Pegasus«

Problem mit ausgeschalteten Triebswerken (keine ATC, Lichter mehr)

Oder mit dem Flusifix die "schnelle Batterieentladung" korrigieren. Da gibt's doch so 'ne Funktion, die genau das erledigt (wenn ich mich recht erinnere).

Gestern, 17:07

Ryan Air will Co-Piloten sparen

Ich versteh die Aufregung nicht. Ich finde, die sollten den Pilot-Flying auch weglassen. Wer braucht schon heutzutage 'nen Piloten? Lassen wir doch die verdammten Computer fliegen, die werden das schon irgendwie hinkriegen *duck_und_weg*

Gestern, 14:27

APP-CRASH

Oh mein Gott.... Willst du uns erschlagen??! Zu deiner FSX.CFG möchte ich mich wirklich nicht äussern. Tu dir und uns den Gefallen: vermeide solche zig Zeilen Code, da blickt doch keiner mehr durch, das sieht einfach nur scheusslich aus und ich glaub kaum, dass sich auch nur einer die Mühe macht das durchzulesen. Versuch doch das, was ich dir empfohlen habe und poste nicht irgendwelche Systeminformationen, die keine Sau interessiert.

Gestern, 13:26

APP-CRASH

Vista? Hast du übertaktet (CPU und RAM) ? Hast du Aerosoft's German Airfields 2 in Verwendung? Wenn ja, dann versuch mal Folgendes: Öffne mal dein FSX-Installationsverzeichnis und dort gehst du dann in den Unterordner \aerosoft\German Airfields 2\Scenerie such nach der Datei "traffic_fw_EDHK_Cargo.bgl" und benenne sie einfach mal um in "traffic_fw_EDHK_Cargo.bak". Und dann teste das Ganze nochmal und melde dich. Viele Grüsse, Pegasus.

04.09.2010, 18:25

Bilder aus dem FSX

Ich hab vergeblich diese Zlin 50 gesucht, angeblich Freeware von Tim. Ich konnte nix finden. Welcher Flieger ist das genau und wo kann man den downloaden? Was sind das eigentlich für Aircrafts, die du so verwendet hast in deinen Screenshots B.Sagdiyev? Sehen echt klasse aus!!! Super Screenshots!!

03.09.2010, 13:53

Tutorial "AffinityMask" [JOBSCHEDULER] für Multicore-CPUs mit Beispielen

Hallo liebe Flusi-Gemeinde, da sehr oft nach diesen dubiösen AffinityMasks gefragt wird, und teilweise noch Unverständnis besteht, dachte ich mir, dieses kleine Tutorial zu schreiben. Ich möchte nicht mit fachchinesischen Begriffen umherschmeissen, noch möchte ich euch erklären, was ein Bit und ein Byte ist. Ziel dieses kleinen Tutorials ist es, dass ihr im Nachhinein gezielt eure Kerne auswählen könnt, die ihr auch von FSX genutzt haben wollt. Und los geht's: Kleine Lehrstunde zwischendurch: Wa...

03.09.2010, 11:25

Super Frames!!! Ich glaub ich spinn :)

Wobei das Ganze ja auch nur Theorie ist. Teilweise berichten Leute darüber, dass Sie sogar (im Fall der 4-Kerner) mit AM=15 genauso, oder besser abschneiden. Das Haupt-Problem mit der ganzen Tweakerei und dessen Berichterstattung ist ja immer Folgende: das subjektive Empfinden und Wissen oder Unwissenheit. Jeder könnte anhand einer Situation die verschiedensten Dinge beschreiben, wie z.B. "läuft gut, oder läuft schlecht". Definiert mal gut oder schlecht, bei welcher Umgebung wurde getestet, WIE ...

02.09.2010, 23:41

Den darfste nur erhöhen, wenn du alle 4 Kerne beanspruchst, in dem Fall AM=15 nutzen würdest. Dann kannste 3 Async_Jobs verwenden. Bei AM=12 oder AM=14 max. 2Async-Jobs möglich. Ich bin grad am Rumfuchteln, und soooo schlecht's sieht's grad nicht aus. Hab aber noch weiten Weg vor mir, vor allem muss ich das alles dokumentieren und ausgiebig testen, bevor ich wieder meine Euphorie-Schreie loslasse *grins* Bufferpools-Tweak und Swap_Wait_Timeout hängen auch sehr nah mit diesem FFT zusammen. Ich ma...

02.09.2010, 22:39

GRRRRRRRRRRRR!!!!!!!! War ja klar, irgendwo muss der Haken sein. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein *lol* Ich hab die gleichen Erfahrungen nun gemacht wie Bojote und Kosta aus dem avsim-Thread: Anfangs sieht alles schön und gut aus, klappt wunderbar --> Autogen voll da und schnell nachgeladen, Szenerie gestochen scharf. Aber nach einigen Minuten, wenn ich z.B. zurückfliege zum Airport, nur noch Texturmatsch. Werde jetzt mal ein wenig weitertesten, hab wieder etwas Lust zum Forschen gekriegt. ...

02.09.2010, 15:59

VSync Tearing Meine 'kleine' FAQ Viel Spass beim Lesen, Pegasus.

02.09.2010, 14:44

@Felix: du sagst es, das ist das Wichtigste! hauptsache man findet die richtige Einstellungen für sein System und ist zufrieden. Ich gehöre ja auch zu der Tweaker-Fraktion, ich lese seit langem sehr viel, beschäftige mich viel und schraube sehr viel herum. Es macht mir auch teilweise Spass wenn ich ehrlich bin, ich versuche halt das bestmögliche aus meinem System rauszukitzeln. Ich glaub das ist ein "never-ending-game" Und wenn ich Zeit und Lust finde, probiere ich mal immer wieder weiter und wa...

02.09.2010, 14:04

Danke. Kann's kaum erwarten wieder an die Kiste zu sitzen.

02.09.2010, 13:46

Dein Mann versteht wohl sein Handwerk Ich weiss es nicht mehr, liegt über 1 Jahr zurück und ich hab null Ahnung was die Preise momentan machen. 12GB braucht aber kein Otto-Normal-Verbraucher. Ich hab das im Einsatz weil ich viel mit Audio und Grafik arbeite, und so locker mal paar GB in den RAM verlagern kann. Ansonsten sind 6GB bzw. 8GB imho voll ausreichend. 4GB sind wiederum imho Minimum, da kommt man sehr schnell an die Grenzen und bringt das OS ins Wackeln wenns drauf ankommt. Aber das ist ...

02.09.2010, 11:29

Kampfflieger hat das mit der "Autogenbegrenzung" teilweise erklärt. Ich werde versuchen den Text zu finden, wo alles genau beschrieben wird (also die Hintergründe dieser Einstellung).+ Wenn ich mich nicht irre, dann gibts auch einen UT2.EXE Thread, werde das ebenfalls heute Abend überprüfen. Da ich nix explizites festgelegt habe, läuft der Prozess wohl ganz normal auf den Kern, den Windows verwaltet. Werde auch mal versuchen, auf 2,3 oder 4 zu legen. Mal schauen ... @opabst: Nein, das gehört in ...

02.09.2010, 10:37

@Henrik: Ich hab auch die G15 und auf dem Display über Everest Ultimate mir alle wichtigen Infos anzeigen lassen. Da sehe ich immer sehr schön, wieviel RAM grad benutzt wird, während der FSX arbeitet bei den hohen LOD_Werten. Das mit dem LOD_Wert möchte ich heute Abend nochmal testen. Ich hab gestern nämlich den Eindruck gehabt, dass obwohl ich den hohen LOD verwende und FSX diesen auch lädt (laut Speicherauslastung), dieser trotzdem nicht so dargestellt wurde. Vielleicht hab ich auch nur falsch...

02.09.2010, 10:08

hab meine zwei Postings zusammengeführt.

02.09.2010, 10:03

Hi Leute, ich werde heute Abend mehr Infos liefern, werde auch versuchen ein Video zu machen. @Sandra und Rainer: UT2 verwendet "injected traffic", das funktioniert ganz anders wie bei WOAI & Co. Ein weiterer Vorteil hierdurch ist, ich kann mit UT2 im laufenden Betrieb durch einen Hotkey, den Traffic ausschalten oder einschalten. Demnach schraubt man im FSX.CFG die AI's voll runter, weil ich möchte keine Orbit Airline, keine World Travel, usw... verstehst du? Also die Einstellung passt schon so....

02.09.2010, 01:36

Hallo liebe Flusi-Freunde, auch wenn mich dafür einige hassen werden, aber ich wollte meine Freude mit euch teilen Ich hab heute mal wieder nach langer Tuning-Abstinenz wieder etwas an meiner FSX.CFG gebastelt und ich glaub ich hab irgendwie den "Sweetspot" getroffen Ich hab jetzt mehrere Test durchgeführt und bin einfach nur ÜBERWÄLTIGT!!! Keine Ahnung, was letztendlich der ausschlaggebende Wert war, ich hatte viel auf einmal verändert und irgendwann den Überblick verloren. Aber ich fuchtel jet...

01.09.2010, 23:20

Multimonitorbetrieb - welche Hardware?

Sieht einfach KLASSE aus! Kompliment. Da kommt Neid auf, aber im guten Sinne versteht sich Rolf, ich kann sie wirklich empfehlen. Ich bin sehr zufrieden und das würde ich wirklich nicht sagen, wenn ich es nicht wäre. Ich habe zuvor die nVidia GTX-295 gehabt und hatte sehr lange damit Erfahrungen gemacht und rumgetestet. Wenn es um Surroundgaming geht (also dieses Multimonitoring wie du es bezeichnest) gibts momentan nix Besseres als Eyefinity. Meine subjektive Meinung derzeit ist: wenn man ledig...

01.09.2010, 21:03

Multimonitorbetrieb - welche Hardware?

Das ist EINE Frontalsicht Norbert, verteilt auf 3 Monitore. @Thomas: Fliegst du MIT oder OHNE WideViewAspect=True und bei welchem Zoomlevel? Grüsse, Pegasus.

01.09.2010, 20:06

EZ Dok Kamera Plugin -- Fragen über Fragen

Hast du die ANLEITUNG von EZdok gelesen? Da steht doch am Anfang Schritt-für-Schritt wie man vorgehen muss: die Tastatur/Joystickzuordnungen im FSX löschen, und dann eben nach EZdok anpassen. Wenn du das nicht gemacht hast, wird EZdok mit FSX interferieren und sich stören. Deswegen sagte ich ja: Readme lesen

01.09.2010, 18:48

Anleitung für echtes AA ohne Nhancer bei konstant 30 Frames

Huch!? Wie konnte ich DAS nur verpassen? Moment, ich hol nur schnell mein Popcorn und die Cola. . . . . @SaschaAlbersmann: /SIGNED

01.09.2010, 16:32

EZ Dok Kamera Plugin -- Fragen über Fragen

Du kommst nicht drumrum: unbedingt das manuel durchlesen! Steht alles drin, und auch sonstige WICHTIGE SACHEN, die für den reibungslosen Betrieb von EZdok mit dem FSX erforderlich sind. Ist nur gut gemeint

30.08.2010, 19:16

Texturen im FSX aufwerten (free downloads) - von den REX-Entwicklern

Wenn jemand noch Alternativen für Gras-Texturen kennt, bitte posten. Ich bin zwar mit der REXII-Textur sehr zufrieden, würde aber auch mal andere Texturen ausprobieren. Danke und Gruss, Pegasus.

30.08.2010, 16:29

Eure Addon-Perlen

Also meine Addon-Perlen für den FSX sind folgende: - ENB-Mod - Ground Environment Xtreme (GEX) - Real Environment Xtreme (REX) - EZdok camera - Carenado und FTX (Orbx) Produkte - TrackIR (auch wenn das kein Software-Addon ist, aber ich könnte nicht mehr ohne) Auf diese Sachen möchte ich definitiv nicht mehr verzichten wollen. Grüsse, Pegasus.

30.08.2010, 00:21

Tastenkombi "zoom in" "zoom out"

ich versteh nicht ganz was du meinst. Beleg doch Zoom in und out wie du möchtest. Nimm doch einfach die Tasten die du willst hierfür. Standardmässig waren das glaub ich "ß" und rechts davon diese Apostroph-Taste ´ Kann mich nicht mehr genau erinnern. Versuch's mal

29.08.2010, 15:01

Grand Caravan 208B von Carenado veröffentlicht!

Könnt ihr mir kurz erklären, wo ich diese High-Quality-Texturen finde für die Carenado-Flieger? Ich hab von Carenado die Bonanza, Mooney und Piper. Gibt's da noch bessere Texturen für, oder wie? @mirko: wo und wie kann man solche Sachen abstellen? Ist da ein extra Config-Tool dabei?

29.08.2010, 12:15

Chart Sammelthread

Und noch besser finde ich das hier: http://www.blitzplan.de/index.php?act=aip_tprocedures Da kann man sich per Checkbox aussuchen welche Infos man möchte, und daraufhin wird eine einzige PDF generiert, die man dann downloaden kann. Also total übersichtlich. Ein Muss!!!

29.08.2010, 12:07

Chart Sammelthread

Charts für verschiedene Länder. http://charts.vateud.org/

29.08.2010, 09:32

Signal Abstrahlung VOR DME VORTAC NDB

Walter, recht herzlichen Dank für diese Info. Grüsse, Pegasus.

28.08.2010, 16:25

Hallo Martin, danke für diesen "heissen" Tip, Wikipedia ist mir bestens bekannt und ich verwende es auch sehr oft (Indianerehrenwort). Allerdings habe ich lediglich die Drehfunkfeuer-Beschreibung davor gelesen, und da ist es leider nicht ersichtlich, inwieweit die VORs in Bodennähe abstrahlen. Lediglich der Schweigekegel ist mit 10° aufgeführt, deswegen hab ich das auch in meinem Ausgangspost formuliert. Die Info zu den NDBs habe ich nun gelesen, die funzen wohl sehr gut mit Bodenwellen, da auch...

28.08.2010, 15:25

Hallo, weiss jemand von euch, in welchem Winkel die ungerichteten (NDB) und gerichteten (VOR, DME, VORTAC) Funkfeuer nach oben strahlen? Ich weiss lediglich dass der Schweigekegel (cone of silence) einen Winkel von ca. 10° hat, also quasi der tote Winkel direkt über dem Funkfeuer. Aber mich würde mal interessieren, inwieweit diese Signale über dem Boden empfangbar werden. Im FluSi wenn ich am Airport stehe und ein NDB eindrehe, dann richtet sich die ADF-Nadel auch gleich aus. Genauso auch das IL...

28.08.2010, 10:54

Sterne Reflexion auf Wasser

Hallo Commander, danke für deine eifrige Tests und ausführlichen Infos. Ich hatte irgendwo, irgendwann mal in irgendeinem Forum genau von diesem Problem gelesen, aber ich find den Thread nicht mehr :p so was Blödes. Naja, wie auch immer ... falls ich irgendwas rauskriegen sollte, werd ich berichten. Sternerhellende Grüsse Pegasus

28.08.2010, 01:07

UltimateII Traffic der ATC beibringen

Hallo, ich verwende UT2 und würde gerne dem ATC beibringen, dass er korrekte Flugnummern verwendet und auch die Airlines richtig anspricht. Wenn z.B. eine Germanwings-Maschine losfliegt, dann hat diese eine Flugnummer im Format 2942, also nur 4 Ziffern. Kann man das irgendwie regeln, damit die Airlines reale Flugnummern bekommen, also in dem Fall Germanwings die 4U und der ATC die Maschinen dann auch korrekt anspricht mit "Germanwings" oder wenigstens 4U... ??

28.08.2010, 00:31

FS Global Fehler ? Flughafen ist zu hoch. Elevation fehlerhaft?

Wie mach ich das? Ich hab mit dem FS Global Tool beide Buttons versucht "Default" und "FS Global 2010" Optionen.

27.08.2010, 23:06

FS Global Fehler ? Flughafen ist zu hoch. Elevation fehlerhaft?

Hallo Leute, mein Heimatflughafen EDDS stört mich etwas und zwar folgendes: wenn ich FS Global 2010 X aktiviert habe, dann erscheint mir der Flughafen auf einer Anhöhe. Das merke ich auch wenn ich ihn von oben betrachte, er ist auf der östlichen Seite angehoben, und dann verläuft ein Hang runter. Wenn ich in der Szeneriebibiothek FS Global Europe ausschalte (Haken wegmache) dann ist wieder alles in Ordnung. Nun meine Frage: Kann es sein, dass FS Global das Höhenmodell so verändert, dass die rest...

27.08.2010, 22:59

Sterne Reflexion auf Wasser

ENB Mod ausschalten bringt leider keine Veränderung. Die Sterne erscheinen reflektiert auf der Wasseroberfläche vieeel zu gross, als ob es Planeten wären, und dazu noch verzogen und verschwommen. Sieht echt grässlich aus Woran kann das liegen? Kennt jemand 'ne Abhilfe? Notlösung wäre eine andere Wassertextur zu verwenden mit mehr Action und weniger Spiegeleffekt, aber das will ich ja nicht unbedingt

27.08.2010, 22:56

Bilder aus dem FSX

27.08.2010, 18:23

PLUS bietet UL Flugzeug plus Flugschein an...

Dem Kommentar nach, macht er sich wohl lustig über die UL-Piloten ...

25.08.2010, 14:13

Trimmung am Höhenruder (oben/unten)

Danke für eure Antworten, meine Vermutung hat sich also bestätigt. Grüsse, Pegasus.

ia

Site Meter