06.09.2010, 10:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:32

Forenbeitrag von: »rolfuwe«

Aerosofts Airbus X wurde veröffentlicht!

Vorab, ich bin kein Linienpilot, aber die einzigen Flugzeuge mit Spoiler, die ich real fliege, haben einen Hebel an dem ich ziehe u. keinen Motor. Anders ist es in einem richtigen Simulator, aber der kostet mehr, als das Flugzeug das er simuliert. Ich wurde auch schon genötigt mich da rein zu setzen. Aber wir reden doch hier vom FSX und der bleibt immer ein Game für eine kleine Blechkiste. Und der richtige Ausbildungssimulator für reale Piloten wird in meinem Leben nicht mehr in einen PC passen....

Gestern, 18:41

Szenerien - Konflikte

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS2004%20Probleme.htm UTE war für mich das Wichtigste.

Gestern, 18:35

Zitat von »Lok2000« Nur als Beispiel, das armen der Spoiler ist schon tricky. Normalerweise funktioniert "Shift+ESC". Hier aber muss man zuerst etwas Schub geben, zieht man dan die Throttles wieder zurück ist es vorbei mit gearmten Spoilern.

Gestern, 17:41

Ich habe keine Ahnung welchen FSX hier einige haben, aber im FSX-Gold+Acc funktioniert Spoiler "gearmed" mit default u. AddOn Flugzeugen und wenn ich da im Anflug Vollgas gebe, klappen die Spoiler auf der Runway auf. Evtl. hat da wieder mal die sogenannte „Systemtiefe“ die default Funktionen des FSX vergewaltigt. Das liegt aber nun wirklich mal nicht am FSX.

Gestern, 16:57

Szenerien - Konflikte

Ich kann nur davor warnen, mehr als ein Programm zu kaufen, das die Basisscenery in FS#/Scenery überschreibt, denn das kann eigentlich nur einmal richtig funktionieren. Eine Deinstallation wird nach dem zweiten Überschreiben der Basisscenery oft unmöglich sein. Alle Addonhersteller können die Funktion solcher Installationen, mit Änderungen der Basisscenery, nur auf einem jungfräulichen Flusi garantieren (im Kleingedruckten nicht mal das). Wer sich da nicht selber helfen kann, klagt dann im Forum...

Gestern, 16:52

AI-Traffic WOAI und Alpha India Group verkuppeln

Zitat von »LUFTAUFSICHT« geht das eigentlich ohne probleme reibungslos? Ich könnte das machen aber nicht in 5 Sätzen erklären. Das Problem ist, daß Du laufend solche Fragen stellst. Und eigentlich haben Dir hier schon mehrere Leute (auch ich) in anderen Themen bereits erklärt, wie es prinzipiell gemacht wird. Wenn ich das machen würde, bräuchte ich aber mindestens eine Stunde dazu. Und wenn ich Dir das erkläre dauert es 1 Woche. Aber ich möchte in dieser Zeit lieber etwas anderes machen. Außerd...

02.09.2010, 18:36

Taxi to the Gate

Zitat von »Major Tom« Also ich meine beobachtet zu haben, dass wenn man nach der Landung zu weit in den taxiway reinrollt, der FS einen wieder zum Starten schicken will, weil er "denkt" man befindet sich auf dem Apron und nicht auf der Landebahn. Probiers mal aus. Dieser Bereich ist im AFD der Kreis um den roten Punkt. Du siehst da eine Linie auf dem Taxiway u. der Bereich ist eigentlich groß genug. In diesem Bereich werden vom ATC die Gates verteilt und zwar der Reihe nach. Es gibt allerdings ...

02.09.2010, 18:23

Taxi to the Gate

Zitat von »RMausH« Das Flugzeug welches du fliegst hat einen Eintrag in der aircraft.cfg, der die Größe des Gates definiert Der Eintrag ist eigentlich im MDL. Reden wir vom FS9 oder X? Es gibt da kleine Unterschiede. Zitat von »RMausH« Zusätzlich wäre hier noch zu sagen, dass (meines Wissens nach) bevor ein AI Flugzeug starten kann, ein Gate am Zielflugplatz reserviert sein muss. Daher kann es auch sein, dass wenn du ankommst, und noch einige geeignete Gates frei sind, Diese für ankommende AI-F...

31.08.2010, 09:11

FSX schwere Grafik Fehler

Zitat von »claudiprien« . Der schwersten Fehler den es gibt: Man sieht gar nichts!

30.08.2010, 14:17

Brauche dringend FSX Effects.cfg Datei

Ich entschuldige mich u. behaubte das Gegenteil. Ich habe auch eine Effects.cfg: ; These particle spite limits are applied based ; on the "Special Effect Detail" settings slider. [Sprite Limit] Medium=5000 High=9999999999 Low=1000 ; These particle emit rate modifiers are applied based ; on the "Special Effect Detail" settings slider. [Emit Rate] Medium=0.700000 High=1.000000 Low=0.300000 ; If an emitter has its LOD flag set and the viewpoint is ; further away than this at the time the effect is ...

29.08.2010, 19:52

Brauche dringend FSX Effects.cfg Datei

Was Du suchst hat keiner, gibt es nicht. Frage, hast Du Flusifix und damit herumgespielt?

29.08.2010, 13:44

Euer Kaufverhalten bzl. Addons

Wenn die Paywaremacher ihre Produkte bewußt falsch kennzeichnen, denn wird meine Kauflust gebremmst. Z.B. Aerosoft weigert sich in der Telefon-Hotline u. im Aerosoftforum bekanntzugeben welche der mit FSX bezeichneten Addons MDL8-Modelle enthalten. http://www.forum.aerosoft.com/index.php?…we&fromsearch=1

28.08.2010, 17:20

Fehlendes Winglet

Also Leute, wenn ein Winglet, beim „nach Gehör Einparken“ abgefetzt wird, kann natürlich nicht damit so weitergeflogen werden. Da ist wenigstens eine „Notreparatur“ erforderlich damit da keine weiteren Teile beim Flug herumflattern.

28.08.2010, 17:07

Außenmodell und Cockpit sind schwarz

Da hättest Du auch noch dazuschreiben können, daß man so eine Frage nicht beantworten kann. Welche B747??? Falsche Einstellung: MDL8 oder MDLX, DX10 ??? Falsch Installiert: Texturen vergessen??? usw. … usw.

27.08.2010, 20:06

ILS - Anflug kommt nicht auf die RWY

Na, dann sollte man evtl. nochmal Antwort #30 u. #42 überdenken.

27.08.2010, 17:55

Na ja, jetzt siehst Du warum, ich habe wieder rumgemährt und noch was dazu geschrieben und Du warst nun zu schnell für mich. Erst getippt, in Ruhe noch mal überflogen und dann erst ins Forum kopiert, wäre das nicht passiert.

27.08.2010, 17:28

Zitat von »hgschnell« P.S.: kann mir mal wer verraten, warum ich immer 3-zeilig schreibe? Schreibst Du erst in MS Word und kopierst Du dann? Enter Enter Edit: Nee, daran liegt es nicht, war nur so eine Idee. Übrigens habe ich mir von Sandra die original ILS-Daten besorgt und im FSX nun auf beiden Seiten je ein ILS in Runwaymitte u. im Runwaywinkel. Was passiert den eigentlich wenn die default u. auch die Austausch AP961100.bgl aktiv ist? Wenn man evtl. eine umbenannt hat, aber die Erweiterung B...

27.08.2010, 08:09

Modulesordner in FSX

Eintrag in DLL.XML: <?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?> <SimBase.Document Type="Launch" version="1,0"> <Descr>Launch</Descr> <Filename>dll.xml</Filename> <Disabled>False</Disabled> <Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad> ... ... <Launch.Addon> <Name>FSUIPC 4</Name> <Disabled>False</Disabled> <Path>Modules\FSUIPC4.dll</Path> </Launch.Addon> </SimBase.Document>

25.08.2010, 12:40

Nun hat die Addon-Scenery das Stock-ILS verändert u. wahrscheinlich so, daß die Mod-Exclude-Funktion nicht funktioniert. Also sollte man mal das Mod-ILS so verändern, daß alle Stock Bezeichnungen übernommen werden, damit das Stock-ILS excludet wird. Das kann ich aber im FSX nicht kontrollieren, das müßte mal Sandra im FS9 mit der AF2.BGL von Alois machen.

25.08.2010, 12:30

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2010-08-25-uuyy-1.jpg Im FSX ist es auch schief!. Die Daten von ILS, NDB, Marker, usw. haben den Winkel vom Luftbild (SbuilderX) aber das AFD ist dazu verdreht u. verschoben. D.h. der FSX ist vermutlich genau so schlampig gemacht wie im FS9. Durch diesen falschen Winkel würde ich in der default Scenery auch neben der Runway landen. Also vergleicht mal im AFCAD oder ADE den Winkel von Runway u. ILS. Im FSX: Runway 20,1° ILS 22° Nun könnte man die gesamte Scenery ve...

25.08.2010, 07:13

Alle Aussagen u. Bilder zusammen zeigen, alles OK. Aber trotzdem soll das ILS falsch liegen??? Bitte stell die Situation aus Beitrag 31 her, im ILS mit dem Anflug. Situation speichern. Dann die Mod-Scenery in der SceneBibo abstellen. Flusi neu Starten. Diese Situation aufrufen. Und dann zeige uns mal die 2 Bilder davon.

24.08.2010, 20:29

Hast Du mal Dein AF2 unter die Leute gebracht oder als Bild hier gezeigt? Ich habe nur noch den FSX installiert, aber ich würde es mir mal angucken, wenn ich mal keine keine Zeit habe u. am "großen PC" sitze. Abends sitze ich oft (auch jetzt) nur am "kleinen Klappdeckel" ohne Flusi.

24.08.2010, 19:52

AI: Probleme bei der Erstellung der traffic.bgl mit TTools

BGLs in Scenery-Ordnern unter AddonScenery werden in der Scenerybibliothek angemeldet. Aircraft-Ordner unter SimObjects werden in der FSX.CFG angemeldet. Man kann alle (Traffic+Scenery) BGL in irgendwelche Ordner kopieren u. anmelden (die können sogar außerhalb vom Flusi irgendwo gespeichert sein). Ich kann aber nicht wissen ob die normalen WoAI-Installer danach noch funktionieren, wenn man von den WoAI-Installer-Routinen abweicht. Kann dann eigentlich gar nicht mehr funktionieren. Also man soll...

24.08.2010, 18:59

Im Flusi werden von den "Neuen" auch Fehler gemacht, an die wir nicht mal im Traum denken. In o.g. Fällen hat man dann bei den Pechvögeln oft AF2.BGL gefunden die Addons wie Payware-Traffic "mitgebracht" haben u. die lagen dann über der Scenery mit den entsprechenden Abweichungen in der Lage. Aber dann müßte das ILS mit der Runway übereinstimmen, wenn es nicht verschoben wurde. Hatte Sandra nicht die AF2.BGL bereits analysiert?

24.08.2010, 18:37

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2010-08-24-Traffic.jpg bglfpfsxconvert = Konvertierung F:\FSX\Addon Scenery\Traffic\scenery = Eigenbau (Umbau)-Traffic F:\FSX\Addon Scenery\Traffic\Traffic-AddOn\Scenery = WoAI, usw. F:\FSX\Addon Scenery\Traffic\Traffic-DEFAULT\scenery = default Das kann man beliebig weiter unterteilen und dann in der Scenerybiblio an- u. ausschalten. Mein Eigenbau-Traffic hat eine kleine Verkehrsdichte, z.B.: AC#076000, IL76, 5%,6Hr,IFR,03:30:00,04:15:29,100,F,001,EDDS,06:30:00,0...

24.08.2010, 17:51

Zitat von »rolfuwe« Das es nur ein Stock u. ein Mod-AFD geben darf, wurde ja schon gesagt.

24.08.2010, 17:46

Wohnt keiner von uns in Deiner Nähe, der sich mal an Deinen PC setzen kann?

24.08.2010, 16:33

TTool kopiert die Traffic.BGL mit WindowsXP in den gewünschten Pfad. Bei Vista u. Win7 sind evtl. Administratorrechte erforderlich (?, ich habe XP). Die Traffic.bgls müssen durch den Taffic-BGL-Converter für den FSX gewandelt werden, da sonst der default Traffic u. die Schiffe nicht funktionieren. Es darf also keine aktive FS9-Traffic.bgl im FSX geben. Ich kopiere die Traffic.bgl in den Converter-Ordner, somit kann ich das Convertieren nicht vergesse und dann in einen der angemeldeten Traffic-Or...

24.08.2010, 08:42

FlightXPress September 2010

Kiosk-Termin: 27.08.10

24.08.2010, 08:35

Detailangaben im Bereich [weigh_and_balance] der aircraft.cfg

Ich will Dir nur mal Deinen grundsätzlichen Fehler zeigen: Zitat von »badfly« b) nein, so etwas ist in dieser Form nicht im Flusi enthalten, Du kannst im Flusi nur Werte für die vorhandenen stations ändern, die stations als solche nicht verändern! Ich kann die Stationen als solche erändern, wie ich will. Und das könnte eigentlich jeder.

24.08.2010, 08:24

Hovercontrol

funktioniert mit Sicherheitseinschränkungen, geblockten Cookies,...OK

23.08.2010, 14:17

Ich korrigiere meine Aussage, "braucht keiner" zu "es geht auch ohne". Aber das ist Geschmackssache. Und jeder soll ja das im Hobby machen, was ihm Spaß macht. Ich brauche auch z.B. keinen FlusiFix u. gehöre damit evtl. sogar einer kleinen Minderheit an, die versucht den Flusi nicht durch Software, die nicht unbedingt nötig ist, zu belasten, wenn es dafür auch ausreichende Möglichkeiten gibt, die der Flusi selbst schon bietet. Das andere lasse ich mal so im Raum stehen. Es bringt uns ja nicht we...

23.08.2010, 09:41

Problem mit Posky 747 Lenkung

Dann müßte Deine Kiste doch schief stehen. Bei POS ist alles sehr unübersichtlich. Falls Du die Aircraft.cfg mit den [contact_points] nicht verstehst, kann man von außen aber nur helfen, wenn man genaue Kenntnisse Deiner Installation hat. Ich kann nur das unhandliche Rollverhalten meiner Installation bestätigen und habe Dir allgemeingültig u. speziell mit meinen Daten, die evtl. auch bei Dir möglichen Änderungen erklärt. Mehr geht bis jetzt nicht.

23.08.2010, 09:29

Irgendwie siehst Du den Wald vor Bäumen nicht. Ein Load-Manager kann doch auch nur die [WEIGHT_AND_BALANCE] in der Aircraft.CFG überschreiben. Also brauche ich doch so etwas gar nicht weil es schon im Flusi enthalten ist. Ein direkter Eingriff in die Berechnung der Flugdynamik ist zwar theoretisch möglich, aber aufwendig u. sinnlos. Ein gutes Beispiel wie man, den Flusi optimal nutzen kann, zeigt der Eurocopter AS332L2 von Dirk Fassbender u. Hauke Keitel. Dort werden sogar Zusatzeinrichtungen üb...

22.08.2010, 21:56

Zitat von »Leon8000« Hab Fs2004 aber danke und so wie es dort steht kann ich es leider nicht umsetzen kannst du mir bitte Helfen sorry. Ob FS9 oder FSX ist in diesem Fall wirklich Sch...-egal.

22.08.2010, 21:10

FSX Flugzeugdarstellung

Was für einen Zusammenhang gibt es denn zwischen FSUIPC und nicht sichtbaren Texturen?

22.08.2010, 19:58

Marx, Karl aus Hilbersdorf

Die von Karl-Marx-Stadt habe ich nicht drauf, aber die von BW Hilbersdorf. Mail ist da.

22.08.2010, 14:03

WoAI NeuInstallation ExpertMode

Zitat von »Quax der Echte« Ich hab den FSX neu installiert und die WoAI Pakete rein kopiert. Wenn man nichts vergessen hat, dann funktioniert es auch. Es gibt nun aber mehrere Möglichkeiten, die alle zu einem positiven Ergebnis führen. Wenn man sich bisher nur auf Installer verlassen hat, fehlen jetzt evtl. die Anmeldungen für den AI-Aircraft Ordner in der FSX.CFG oder für die Traffic.bgl. in der Scenery-Bibo Aber das kann nur einer erkennen, der vor Deinem PC sitzt.

22.08.2010, 13:51

Die 747 Project Opensky - Boeing 747-8F hat 4 Hauptfahrwerke. Das kann, so wie es ist, im Flusi nicht optimal funktionieren, weil so eigentlich im FDE nicht vorgesehen ist. Du kannst es so wie bei der default 747 machen: für das Hauptfahrwerk nur 2 Contact_Points nehmen oder z.B. die inneren Fahrwerke mit einem Steer Angle versehen, also lenkbar machen (ich probiere gerade mit 20°). Schneller als mit 8 Kn sollte man aber nicht um die Ecken fegen. Außerdem habe ich noch differential_braks eingeba...

20.08.2010, 09:38

Sinn oder Unsinn: Die station_load Angaben aus der AIRCRAFT.CFG

Zitat von »rolfuwe« Wem, bei einigen Flugzeugen, die vielen einzelnen Massepunkte zu viel sind, kann doch auch selbst Massepunkte-Gruppen u. Koordinaten vorgeben Also ist es im Flusi doch eigentlich sehr oft so, wie in der Realität. Die Angaben von "Luftaufsicht" ermöglichen nun jeden (der will) seine Massepunkte-Gruppen u. Koordinaten realitätsnah vorzugeben und wer ganz faul ist, kann alle Massen in Summe im Schwerpunkt einfügen. Je nach dem ob man nur fliegen oder "Massen schieben" will.

ia

Site Meter